Herzhafte Muffins mit Kürbiskernen

… und teilweise auch (auf Wunsch einer einzelnen Person) mit Sonnenblumenkernen. 🙂

Perfekt zum mit in die Arbeit nehmen. Oder auch fürs Picknick. :)

Perfekt zum mit in die Arbeit nehmen. Oder auch fürs Picknick. 🙂

Ich liebe Muffins (und Kuchen) (und Gebäck) in jeder Form! Egal ob süß, herzhaft, oder eine Kombination aus beidem. Außerdem sind die kleinen Dinger recht praktisch, um sie mit in die Arbeit zu nehmen. Und da ich mir jeden Morgen dieselbe Frage stelle („Was werde ich heute Mittag essen?“), sind Muffins eine recht gute Lösung. Einfach zu machen – und sie passen sogar in die Bento-Box. Besser geht’s kaum.

Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und Dinkelmehl werden zusammen zu herzhaften Muffins

Making-of der Muffins, inklusive attraktiven Requisiten.

Dieses Mal habe ich die herzhaften Muffins mit Vollkornmehl (dieses hier), Dinkelmehl (das), angebratenen Frühlingszwiebeln, (viel) Käse, Chilli, zerkleinerte Zucchini und Kürbiskernen/Sonnenblumenkernen gebacken. Die Hälfte ist im Gefrierschrank gelandet und wartet auf ihren Einsatz. Die andere Hälfte… wurde Opfer der Mittagspause. Allerdings habe ich sie schon am Montag gebacken. 🙂

Leckere herzhafte Muffins mit Zutaten aus der Kunstmühle Hofmeir

Und noch einmal: Muffins mit Kürbiskernen.

 

Stichwörter: , , , , , ,


Die Kommentarfunktion wurde wegen extrem hohen Spamaufkommens in der letzten Zeit vorübergehend deaktiviert.