Brot backen leicht gemacht – backdeinbrot

Herbst und Winter sind prädestiniert zum Brotbacken. Natürlich ist es eigentlich das ganze Jahr, doch gerade wenn es früh dunkel wird, finde ich es schön in der hellen, warmen Küche zu stehen und produktiv zu sein. Da locken weder die grüne Wiese noch der Sonnenschein. Auch die Gartenarbeit ruht. Der Zeitpunkt sich einer anderen Beschäftigung zu widmen.

Brot backen zuhause mit Mischungen aus der Mühle

Brot backen leicht gemacht mit den Bio-Mischungen von backdeinbrot

Die Mischungen der Linie backdeinbrot sind einfach konzipiert, damit jeder sein eigenes Brot zuhause backen kann. Man braucht dazu nur noch Wasser, einen Ofen und zwei Hände. 😉 Brot backen soll schließlich Spaß machen. Und dass das kein Hexenwerk ist, möchten wir durch unsere einfachen Mischungen zeigen, die vielleicht doch Lust auf mehr machen.

Mehl aus der Kunstmühle Hofmeir

Packungen auf, Hefe und Wasser zugeben und dann kann’s losgehen.

Das backdeinbrot-Sortiment ist so vielfältig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es gibt reine Dinkelbrote wie Dinkel herzhaft, Rustikales Dinkelbrot (ohne Hefe) oder das Winterbrot. Wer mehr auf Vollkorn steht kommt mit Vollkorn satt, dem Herbstbrot und Dinkel trifft Roggen auf seine Kosten.
Oder doch lieber etwas ganz anderes? Kein Problem: Probiert doch mal das Urgetreide-Brot oder die kernigen Müslibrötchen.

backdeinbrot Bio-Brotmischungen mit regionalem Mehl

So sehen unsere klassischen Bio-Mischungen aus.

Brot backen ist einfacher als man denkt. Und jedes Mal ein Erlebnis – besonders auch für Kinder. So sehen sie, was man braucht, um das tägliche Brot auf den Tisch zu bringen. Und wie einfach es sein kann, etwas selbst zu machen und wie gut das schmeckt.

Mischungen aus regionalem Mehl aus der Kunstmühel Hofmeir

So sehen die Jahreszeiten-Mischungen dann fertig gebacken aus.

Die Brote können zusätzlich mit weiteren Saaten bestreut werden. Hier und auch bei der Form kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Keine Lust auf ein Kastenbrot? Warum nicht eine Schnecke formen und diese mit Sesam bestreuen?

Dinkelbrot Mischung von backdeinbrot

Brot in Blattform? Aber natürlich!

Das erste selbstgebackene Brot in Händen zu halten ist schon etwas Besonderes. Probiert es aus und überzeugt euch selbst! 🙂

Tags:, , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Annabelle

Liebt es in der Küche zu stehen, hat ein großes Herz (und einen großen Magen) für Kuchen, kocht aber auch sehr gerne (wegen des Magens, der nicht immer auf Kuchen steht ;)). Sonstiges: (Koch-)Bücher, Fotografie, Obst-& Gemüse-Anbau.

Kommentieren