Gegrillte Pizza

Schon lange wollten der Mann und ich Pizza grillen. Ein Pizzastein musste her, doch waren wir mit dem Ergebnis zwar zufrieden, aber irgendwie war das nicht der Burner. 😉 Dann doch lieber wieder im Backofen, da läuft das Ganze dann im Hintergrund und ich muss mir keine Sorgen machen wegen möglicher Verbrennungen. An der Pizza natürlich.

Pizza aus dem Grill mit Pizzastein, umrandet von Auberginenscheiben

Pizza aus dem Grill mit Pizzastein, umrandet von Auberginenscheiben

Wie gesagt, die Pizza war sehr gut, aber entweder haben wir etwas falsch gemacht / nicht beachtet / nicht gewusst oder… Nächstes Mal dann wieder (für uns) konventionell im Backofen. (Also eigentlich hätte ich schon ganz gerne einen richtigen Pizzaofen draußen im Garten. Irgendwann, wenn ich groß bin dann.)

Pilz-Pizza vor Salat. Ah ne, das muss heißen: Pizza an Salat. :)

Pilz-Pizza vor Salat. Ah ne, das muss heißen: Pizza an Salat. 🙂

Auf jeden Fall haben wir nach der Pilzpizza noch kleine Pizzen direkt auf dem Grill gemacht. Das kann sich sehen bzw. essen lassen. 🙂
Dafür einfach auf einer Seite des Teigs das Backpapier kleben lassen und mit dieser Seite nach oben auf den Rost legen. Die Temperatur sollte bei etwa 200 C° liegen. Nach wenigen Minuten wenden, das Papier abziehen und die Oberseite belegen.

Einmal wenden bitte. Sieht aus wie ein Südamerika-Schnitzel, ist aber eine Dinkel(vollkorn)-Pizza.

Einmal wenden bitte. Sieht aus wie ein Südamerika-Schnitzel, ist aber eine Dinkel(vollkorn)-Pizza.

Tipp: Die Tomatensoße recht dick ansetzen, sonst sifft sie durch den wunderschönen Pizzateig. Ich rate an dieser Stelle auch von sehr wasserhaltigen Belägen ab – oder man gibt diese erst nach dem Grillen, ganz kurz vor dem Essen auf die Pizza.

Direkte Grillmethode - 1A-Ergebnis!

Direkte Grillmethode – 1A-Ergebnis!

Nach ein paar weiteren Minuten (immer wieder mal kontrollieren) ist die Pizza dann fertig. Schmeckt wie Urlaub! 🙂

Stichwörter: , ,


Die Kommentarfunktion wurde wegen extrem hohen Spamaufkommens in der letzten Zeit vorübergehend deaktiviert.