In Speck eingewickeltes Brot – Speckbrot

Kleine Speckbrote im Glas

Kleine Speckbrote im Glas

Oder doch besser Baconbrot? Baconwrapped bread? Egal. Spätestens jetzt sollte klar sein, worum es in diesem Post geht.

Nachdem morgen Vatertag ist, habe ich mir überlegt, welche Kleinigkeit man denn noch schnell backen könnte. Heraus kamen diese kleinen Speckbrote. Das Brot ist ein Winterbrot aus dem backdeinbrot-Sortiment. Ganz kurz dazu: Es basiert auf Dinkelmehl und ist mit Sonnenblumenkernen, Dinkelschrot und Emmermehl reich an Mineral- und Ballaststoffen.
Dieses Brot habe ich vorbereitet, dann kleine Teigstücke abgeschnitten und mit dem Speck umwickelt. Anschließend habe ich die Päckchen in ofenfeste Formen gegeben – hier darauf acht geben, dass genügend Platz ist, damit das Brot sich beim Backen ausbreiten kann. Am besten die Form nur 3/4 mit Teig füllen. Danach müssen die Brote gebacken werden und schon sind sie fertig! Einfach, aber effektiv. 😉 Vielleicht noch mit ein, zwei Flaschen Bier servieren… Da kann der Vatertag getrost kommen. Viel Spaß beim nachbacken!

Speckbrot - closeup

Speckbrot – closeup

Stichwörter: , , , , ,


Die Kommentarfunktion wurde wegen extrem hohen Spamaufkommens in der letzten Zeit vorübergehend deaktiviert.